Hey, ich bin Eve

und ich bin auf einer Mission.

 

Mission Klarheit

Ich helfe Selbständigen mit vielen Talenten dabei, ihre einzigartige Positionierung zu finden und klare Botschaften zu formulieren, die sie als Expert*in unwiderstehlich machen.

Es ist kein Zufall, dass du hier bist.

An Zufälle glaube ich nämlich nicht mehr. Du bist auf einer Reise, vielleicht sogar schon länger, und ich freue mich sehr, dass deine Reise dich hierher geführt hat.

  • Du weißt, dass du in deiner Selbständigkeit nur mit einem klaren Fokus und zielgenauen Botschaften sichtbar wirst.
  • Aber du merkst wie schwer es dir fällt, diesen Fokus auf dein Thema, deine Zielgruppe und deine Angebote zu richten. Du möchtest nichts hergeben aus Angst, falsch zu entscheiden.
  • Du fühlst dich unter Druck, weil deine Vielseitigkeit zu dir gehört und du denkst, mit weniger Bauchladen verlierst du schnell die Lust an deinem Business.
  • Du drehst dich im Kreis, hast schon dies und jenes versucht. Vielleicht hast du dich auch schon festgelegt, aber irgendwie fühlt es sich noch nicht rund an.
  • Website, Angebote, ja selbst Visitenkarten – es fällt dir schwer und ist mühsam, die Inhalte für deine Außendarstellung klar zu formulieren.
  • Auch mit dem Erstellen von Content kommst du nicht voran – viele Themen gehen dir durch den Kopf, aber es fehlt der rote Faden und du verlierst schnell die Motivation.

Von der unbekannten Alleskönnerin zur gefragten Positionierungs-Expertin

Dein Kampf war mein Kampf. Aus deinen vielen Talenten eins zu bevorzugen und dem Markt der Möglichkeiten eine Absage zu erteilen tut weh. Als ich nach drei Jahren erfolgreicher Selbständigkeit noch immer Klinken putzen musste, um an neue Kunden zu kommen, wurde mir klar: Ich muss was tun, um endlich gefunden zu werden. Meine Kunden waren super zufrieden mit mir – aber es waren zu wenige und Akquise ist wirklich nicht mein Ding.

Als Marketing-Profi war mir dabei doppelt peinlich, dass ich für mich selbst nicht schaffte, was ich erfolgreich für meine Kunden tat – mehr Klarheit im Marketing und mehr Sichtbarkeit in dieser vollen, lauten Welt. Ich wollte das Chaos im Kopf loswerden und Klarheit darüber haben, was mein Herzensthema, meine Berufung ist. Aber ich hatte Angst davor, mich festzulegen und in Langeweile zu ersticken.

Also musste ich mir Hilfe suchen, um mein Expertenthema zu finden und mich zu zeigen. Damals fühlte es sich an, als würde ich mir einen Luxus gönnen. Heute gehören regelmäßige Coachings für mich selbst zu meinem Businessplan.

Mein Chaos ist jetz in mein ganz persönliches Wohlfühl-Business verwandelt. Ich habe eine Spezialisierung gefunden, in der ich mich als Expertin spitz positionieren kann. Ich habe in meinem Thema an Tiefe gewonnen und hole mir die Breite durch die verschiedenen Menschen, mit denen ich zusammen arbeiten darf. Jetzt fällt es mir leicht, auf  die Frage zu antworten: Und, was machst du so mit deinem Business?

Und was machst du so? Bist du bereit, deine klare Positionierung, dein Fundament zu erarbeiten, um endlich die Kunden anzuziehen, die du verdienst? Ich begleite dich sehr gern dabei. 

Was mir bei unserer Zusammenarbeit wichtig ist

Werte-Respekt
Werte_Neugier
Werte_Zuverlässigkeit
Werte_Ehrlichkeit
Werte_Wissen_Kreativität

Du bist hier genau richtig

Du hast tausend Talente und begeisterst dich immer wieder für Neues. Vielleicht bist du eine Scanner-Persönlichkeit.

Du willst dein Ding finden, dein Thema, mit dem du auch in den nächsten Jahren Spaß haben und in dem du eine Expert*in sein kannst.

Du weißt, dass eine klare Positionerung dir bei allen Entscheidungen zu deinem Business helfen wird.

Du bist engagiert, hast Bock und den nötigen Ehrgeiz.

Du lässt dich nicht von Rückschlägen entmutigen und kämpfst dich durch.

Du brauchst Menschen um dich, die auf Augenhöhe mit dir arbeiten.

Und woher kann die das?

Marketing und Kommunikation sind mein Ding. Immer schon.

Medienstudium un Weimar erster Job beim Radio im B2B-Marketing berufsbegleitendes Studium BWL

Viele Jahre erfolgreiche Kommunikations-Beratung für Radiokunden und viele Diskussionen darüber, was Radiohörer hören wollen – Werbung ist es natürlich nicht

Später im Handelsmarketing knallharter Preiskampf – das hat keinen Spaß gemacht und passte gar nicht zu mir, ich will Menschen überzeugen, nicht überreden

Meinen Schritt in die Selbständigkeit  

Meine Textografie

Der erste – Schulaufsatz: „Wenn ich ein … wär.“ Ich war ein Briefkasten.
Der härteste – dieser hier: ich kann echt über alles schreiben, aber nicht über mich.
Der bewegendste – eine Rede: mein letztes Geleit für meinen Papa.
Der nächste – Klartext.